Wir über uns

  • 1995 wurde die Firma R+S Bedachungen von Georg Reichenthaler  und Andreas Schulz gegründet.
  • Anfangs als Zweimann-Dachdeckerbetrieb wurde bereits nach zwei Jahren ein ordentlicher Dachdeckerbtrieb mit 4 Fachkräften daraus, was mit viel Einsatz und Fleiß verbunden war.
  • 1998-1999 absolvierte dann Andreas Schulz im Kompetenzzentum Dachtechnik in Waldkirchen Bay.Wald seine Dachdeckermeisterprüfung, die er  mit Erfolg und einem Meisterpreis der Bayerischen Staatsregierung abschloss. Somit gehörte er damals zu den 10 besten Dachdeckmeistern Bayerns.
  • 2005 schied dann Georg Reichenthaler als Geschäftsführer aus und der Betrieb wird seither von Andreas Schulz alleine weitergeführt.
  • 2006 stand der große Umzug an. Da sich der Betrieb weiter vergrößerte, Lager und Werkstatt zu klein wurden, zogen wir 2006 nach Brombach um, wo sich seither der Betrieb und das Büro befindet.

Die Firma R+S Bedachungen hat mittlerweile 6 beschäftigte Fachkräfte, die als Spengler, Dachdecker und Zimmerer arbeiten. 

Viele Mitarbeiter sind schon länger als 10 Jahre in unserer Firma, was auf ein gutes Betriebsklima zurückzuführen ist.

Großer Wert wird auf die ständige Weiterbildung unserer Fachkräfte gelegt, und selbstverständlich sind wir auch Mitglied der Dachdeckerinnung von Mittelfranken.   

Zertifikate